Eine Anmeldung hier oder unter 02461-63510

Los gehts

Laufende Festungen - Vortragefiguren aus Pappe und Holz

Ein Bastelworkshop mit Stephan Rehberg. Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die dicken Mauern und stattlichen Bastionen der Zitadelle machen einiges her. Hier wirst Du selbst zur Festung! Du bastelst aus Pappe und Holz Festungswerke mit
Türmen und Zinnen, die Du bemalen und bekleben kannst. Oder Du wolltest schon immer einmal Herzog sein? Dann male ein Porträt einer der Berühmtheiten der Jülicher Geschichte auf Dein Schild. Die Schilder werden auf Stangen montiert und damit weithin für alle Welt sichtbar.

Treffpunkt ist um 11 Uhr der Infopavillon in der Zitadelle.

Museum kreativ

Der Workshop “Laufende Festungen – Vortragefiguren aus Pappe und Holz” ist Teil des Kreativ-Angebots des Museums Zitadelle. Alle Kreativ-Angebote werden durch das Programm „Kulturrucksack NRW“ gefördert. Sie wenden sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Die Angebote sind kostenlos und finden unter den geltenden Corona-Bestimmungen statt. Bitte auf entsprechende Bekleidung achten und Verpflegung mitbringen.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Das gesamte Programm Museum kreativ.