Kulturhaus: Ausstellung - Jubiläumsaktion

In der Ausstellung in der Landschaftsgalerie des Kulturhauses sind nun für drei Wochenenden drei Gemälde des Künstlers Heiner Altmeppen zu sehen.

Nach dem Besuch des Künstlers Heiner Altmeppen sind drei seiner jüngsten Gemälde mit Motiven aus der Jülicher Umgebung (Pier, Inden, Wesweiler) für drei Wochenenden in der Landschaftsgalerie des Museums im Kulturhaus am Hexenturm zu sehen. Sie gehen einen spannenden Dialog mit den Gemälden des 19. Jahrhunderts ein, in deren Tradition sie stehen, obwohl sie eine moderne Thematik zeigen. Die Landschaftsgalerie im Kulturhaus am Hexenturm, Kleine Rurstraße 20, ist samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet, feiertags geschlossen. Gleichzeitig sei auf die Jubiläumsaktion des Museums verwiesen. Für das kommende Jahr wird eine Jahreskarte für 12 € angeboten. Sie gilt ab sofort und ermöglicht den Besuch des Museums in der Zitadelle und im Kulturhaus. Ein ideales Weihnachtsgeschenk, um andere auf die Schätze Jülichs aufmerksam zu machen.