Ab sofort | Samstags + Sonntags 11 – 17 Uhr - Kinder- und Familien Quizze in der Ausstellung „Tierisch was los“

Ob Kuscheltier- oder Wissensquiz, für jedes Alter ist etwas Passendes dabei. Ab sofort können Kinder und Familien unsere Landschaftsgalerie mit vier verschiedenen Quizzen spielerisch erkunden.

Beim Kuscheltier-Such-Quiz können die jüngeren Quiz-Fans verschiedene Kuscheltiere in den alten Bildern wiederfinden. In einem zweiten Quiz geht es darum, die Tiere aus unserem neuen Kalender in den Gemälden zu entdecken. Unser kleines Wissensquiz hält zehn tierische Fragen über die Ausstellung bereit. Und die etwas Älteren können in einem etwas umfangreicheren Quiz testen, ob sie wahre Tierexpertinnen und Tierexperten sind. Außerdem ist hier noch Platz, um selbst kreativ zu werden.

Für alle Tierkennerinnen und Tierkenner gibt es am Ende eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Die Ausstellung ist im Kulturhaus am Hexenturm.