Gemalte Sehnsucht

Führung durch die Ausstellung "Gemalte Sehnsucht" am 9. August 2022 mit Marcell Perse.

Gemalte Sehnsucht

Öffentliche Führung durch die Ausstellung in der Landschaftsgalerie des Museums Zitadelle

Am 9. August um 19:00 Uhr stellt Marcell Perse die Erfolgsgeschichte der Düsseldorfer Landschaftsmalerei vor.

Die romantischen Landschaftsbilder sind eine Wohltat für Auge und Seele und wecken das Fernweh. Doch wie entstanden die Gemälde? Die Geschichten hinter den Bildern sind oft ebenso spannend wie die Bilder selbst. Und die Lebenswege der einzelnen Künstler und der wenigen Frauen unter Ihnen ermöglichen eine spannende Reise in eine erstaunlich aktuelle Vergangenheit. Die Führung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Museumseintritt beträgt 5,- €.