Ausstellungsführung "Gemalte Sehnsucht"

Führung zum 30-jährigen Jubiläum des Kulturhauses am 28. November durch die Landschaftsgalerie mit Marcell Perse.

Landschaftsgalerie im Museum Zitadelle - Andreas Achenbach - Bergsee

Das Museum im Kulturhaus wurde am 28. November 1992 eröffnet. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums bietet Museumsleiter Marcell Perse am Montag, 28. November um 19:00 Uhr eine Spezialführung mit dem Titel „Italienisches Flair“ an – Gemälde kann man dabei nicht nur sehen, sondern auch schmecken!

Statt Eintritt sammelt der Förderverein des Museums an dem Abend für eine Neuerwerbung: Zu einem tollen Italienbild der Jülicher Sammlung soll die Entwurfsskizze finanziert werden, mit der wir Einblick in die Werkstatt des Malers bekommen. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Zukunftsinitiative „indeland“.