Nachts im Museum

Kennen Sie die Zitadelle bei Nacht? Wo tagsüber ein reger Schul- und Museumsbetrieb herrscht, huschen ab Einbruch der Dunkelheit Fledermäuse um die Festungsmauern. Bei der diesjährigen Fledermausnacht können Sie sich dieses Nachtleben genauer anschauen.

Fledermausnacht in der Zitadelle

Auch dieses Jahr wird die Fledermausnacht in der Zitadelle stattfinden, welche vom Arbeitskreis Fledermausschutz Aachen, Düren, Euskirchen (NABU/ BUND/ LNU) und dem Museum Zitadelle organisiert wird.

Auf den Seiten der Naturschutzbunde wurde bereits auf dieses Event aufmerksam gemacht. Die Anmeldung zur Veranstaltung läuft allerdings über das Museum, weshalb diese noch nicht möglich ist.

Aber auch wir wollen den programmreichen Abend nun ankündigen, auch wenn die Anmeldung noch etwas warten muss.

Wer also Lust auf einen spannenden Abend rund um Fledermäuse und deren Lebensweise hat, sollte sich den 24.08.2024 ab 20:00 Uhr freihalten. Es wird Führungen geben und vielleicht werden Sie die stillen Jäger sogar aus nächster Nähe betrachten können.

Anmelden können Sie sich vorraussichtlich zum Sasion-Start hier auf unserer Website.