Anmeldung Kreativwettbewerb

Los gehts

Kreativwettbewerb: Animal crossing – Tiere kreuzen deinen Weg

Los geht`s! Kreativ werden mit Stiften, Farben oder Kamera in der Ausstellung „Tierisch was los“ In der Landschaftsgalerie des Museums sind aktuell 100 bis 200 Jahre alte Gemälde ausgestellt, die verschiedenste Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zeigen. Vom röhrenden Hirsch, über grasende Schafsherden bis zum bellenden Hund. Und so unterschiedlich die ganzen Tiere auf den ersten Blick aussehen, gibt es eine große Gemeinsamkeit. Sie wirken alle noch so lebendig, als würden sie nur mal eben stillhalten, um dich anzuschauen.

  • am Uhr

Und jetzt bist du dran. Schau nicht einfach nur zurück – werde‘ kreativ! Du kannst Dich alleine oder im Team bewerben!

Ziel ist eine Art „Memory-Spiel“ mit „Gemischten Doppeln“. Die Bild-Paare sind also nicht identisch, sondern zeigen das gleiche Tier in einer neuen Umgebung, einem anderen Stil oder in einem völlig neuen Kunstwerk. Dabei soll das tierische Vorbild aus der Ausstellung und deine neue Kreation zwar noch als Paar erkennbar sein, du bist dabei aber völlig frei in der Gestaltung. Du kannst Tiere in der Natur fotografieren oder in deinem Stil malen. Du kannst auch die Tiere aus der Ausstellung in eine moderne Landschaft setzen. Oder du hast schon eine eigene Idee, die du gerne umsetzen möchtest.

Ganz egal ob Comicfigur, Manga, Foto oder Gemälde – es sollen ganz viele spannende Bildpaare entstehen. Die besten Motive werden dann als echtes Spiel gedruckt!

Ein Kooperationsprojekt mit Stadtmagazin Herzog.

kurze Info:

Mit der Teilnahme erkläre ich mich einverstanden, das eingereichte Unterlagen (Objekte/personenbezogene Daten/Bilder etc.) zu Werbezwecken im Rahmen des Wettbewerbs kostenfrei genutzt und veröffentlicht werden dürfen. Die Daten werden für die Dauer des Wettbewerbes gespeichert, danach gelöscht.

so geht`s:

Ihr könnt Eure Objekte persönlich bei uns abgeben:
Museum Zitadelle Jülich
Museumsverwaltung im
Zentrum für Stadtgeschichte
Am Aachener Tor 16
52428 Jülich

oder ihr macht ein Foto und schickt es per Email an: museum@juelich.de.