Start 1. April | Kreativwettbewerb des Museums „Animal crossing“

Kreativ werden mit Stiften, Farben oder Kamera in der Ausstellung „Tierisch was los“ in der Landschaftsgalerie im Kulturhaus am Hexenturm. Samstags und Sonntags von 11-17 Uhr, der Eintritt ist für Teilnehmer frei.

In der Landschaftsgalerie des Museums sind aktuell 100 bis 200 Jahre alte Gemälde ausgestellt, die verschiedenste Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zeigen. Sie wirken alle aber noch so lebendig, als würden sie nur mal eben stillhalten, um dich anzuschauen. Und jetzt bist du dran. Schau nicht einfach nur zurück – werde kreativ! Du kannst Dich alleine oder im Team bewerben!

Ziel ist eine Art „Memory-Spiel“ mit „Gemischten Doppeln“. Die Bild-Paare sind also nicht identisch, sondern zeigen das gleiche Tier in einer neuen Umgebung oder einem anderen Stil. Dabei sollen das tierische Vorbild und deine neue Kreation zwar noch als Paar erkennbar sein, du bist dabei aber völlig frei in der Gestaltung. Du kannst Tiere in der Natur fotografieren, in deinem Stil malen, oder ganz neue, eigene Ideen umsetzen. Ganz egal ob Comicfigur, Manga, Foto oder Gemälde – es sollen ganz viele spannende Bildpaare entstehen. Die besten Motive werden dann als echtes Spiel gedruckt!

Ein Kooperationsprojekt mit dem Jülicher Stadtmagazin HERZOG.

Nähere Infos + Anmeldung unter www.museum-zitadelle.de.